Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Im Internet Geld verdienen - schnell und viel.  So schwer kann das doch nicht sein, denke ich. Also tauche ich gerne ein in die neue Welt der digitalen Tagelöhner. Allerdings hätte ich schon beim Begriff "Tagelöhner" stutzig werden sollen ...

Für das ARD-Morgenmagazin blicke ich exklusiv in eine eigentlich verschlossene Welt: Das Millionen-Geschäft der Fußball-Transfers.

Meine Aufgabe: Eine Woche den Mund halten! Außerdem kein Handy, kein Internet. Bei dieser kommunikativen Fastenkur filme ich mich selber. Und das ARD-Morgenmagazin bringt tatsächlich ein fünfminütiges Sendeloch - zumindest akustisch. Fünf Minuten Stille im Fernsehen, die für Aufsehen gesorgt haben ...

Kann dieses Auto alle ökologischen Probleme lösen? Endlich wieder Gas geben ohne schlechtes Gewissen? Eine Probefahrt: Von Köln nach Freiburg mit dem ersten Brennstoffzellenauto auf dem deutschen Markt. 

Ich vermesse mich selbst: Wie viele Schritte gehe ich am Tag? Wie viele Stunden schlafe ich? Und trinke ich auch genug? Eine Woche lang bin ich Teil der neuen "Quantified-Self"-Bewegung. Die Selbstoptimierer wollen jeden Tag ein bisschen besser leben - was mir in meinem Selbstversuch nur bedingt gelingt ...